Samstag, 26. Mai 2018

MAINZ // Sitzung des LaVo DIE LINKE. Rheinland-Pfalz

Was gibt es besseres als Samstag Morgens bei herrlichstem Sonnenschein nach Mainz zu fahren und die "Revolution" zu planen :-)

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber der Fensterplatz im Express mit Sonnengarantie sorgt für  gefühlte 50 Grad...

Der Landesvorstand war heute auf 11:00 Uhr angesetzt und hatte sogar Gäste im Programm. Sabrina Kunz, Stellv. Landesvorsitzende der GdP in Begleitung von Jennifer Otto, Junge Gruppe und Christian Ehringfeld, Mitglied im geschäftsführenden Bundesjugendvorstand. Ihr seht der Schwerpunkt lag im Gespräch mit Polizeibeamten der GdP (Gewerkschaft der Polizei).
LINKE und Polizei ?
Ich höre schon wieder die kritischen Stimmen, aber wer Frieden und Demokratie, Grundrechte und Freiheit aufrecht erhalten will braucht eben eine Exekutive. Ich möchte hier garnicht auf die Einzelheiten Eingehen, ich gestehe aber positiv überrascht zu sein. Die Kolleginnen welche ja auch im DGB Dachverband mit mir aktiv sind haben sehr gute Ideen und Antworten gegeben und ich glaube das eine LINKE. im Landtag von Rheinland-Pfalz eine ehrliche Verbesserung der aktuellen Notsituation der Polizei in Rheinland-Pfalz wäre.
In der weiteren Tagesordnung sprachen wir über viel organisatorischen Kram und ich muss zugeben das ich glaube ich nach dem Vorsitzenden am meisten gequasselt habe.
Ich habe auch bekannt gegeben das ich wieder für den nächsten LaVo kandidieren werde !

David

Links zum Beitrag:

DIE LINKE. Rheinland-Pfalz

Gewerkschaft der Polizei   / Junge Gruppe - GdP

Deutscher Gewerkschaftsbund 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen