Samstag, 30. Juni 2018

RAMSTEIN // STOPP RAMSTEIN 2018

Heute war ich mit Kind und GenossenInnen bei der Stopp Ramstein Demo.
Begonnen hat die Demo für uns mit einer Kundgebung in Ramstein-Miesenbach hier trat unter Anderem unser MdB, Alexander Ulrich und Claudia Haydt von der Europäischen Linken auf.
Nach tollen Redebeiträgen und musikalischer Begleitung ging die Kundgebung mit ca. 800 - 1000 Leuten zuerst zum Denkmal des Unglücks der Flugshow vor 30 Jahren und dann weiter zur Air Base.
Hier gab es wieder Musik unter anderem von MdB, Diether Dehm und einem grandiosen Redebeitrag unserer Fraktionsvorsitzenden der Linken im Deutschen Bundestag Sahra Wagenknecht.
Viel Sonne und solidarisch-kämpferische Stimmung sorgten für ein sehr gutes Gefühl. Aus terminlichen Gründen mussten wir dann vor der Sitzblockade schon nach Hause, dennoch war es ein toller und wichtiger Protesttag für mich.

Hier wieder ein kleines Video zur Demo:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen