Samstag, 22. September 2018

TRIER // Bundesausschuss Tag 1.

Der heutige 1. Bundesausschuss Tag in Trier  bestand im wesentlichen aus 3 größeren Panels.
- Wege zu Marx -
- DIE LINKE zwischen Mosaik und Klassenkampf -
- Mit Marx Europa dem Kapitalismus entreißen -

Verschiedenste ReferentenInnen gaben kürzere oder längere Inputs und dann ging es jeweils in Diskussionen.
Besonders herauszuheben im Panel 1., -Wege zu Marx -
Waren die Beiträge von Janis Ehling, SDS zu "Marx Lesekreise" , solche haben wir ja auch in der Vorderpfalz erfolgreich gestartet. Sowie von meiner Kollegin Theresia Görgen mit, "Karl Marx und DIE LINKE Trier" die von privaten Erlebnissen der Familienhistorie bis zu verschiedensten Vernetzungen der Familie Marx mit Trier berichtete.

Im 3. Panel berichtete Georg Barthel vom "Streik-Soli-Bündnis Amazon Leipzig" über seine/ihre Arbeit mit den Beschäftigten vor Ort und ihrem Internationalen Kampf gegen und mit dem Konzern. Dieser steht uns in Frankenthal ja noch bevor.

Die Anschließende Diskussion beschäftigte sich mit den uns bevorstehenden Geschehnissen, den transnationalen Arbeitskämpfen.
Einige Anträge wurde vor der Beratung zurückgezogen, die vom Bundesparteitag überwiesenen Anträge G14 - "Nulltarif ÖPNV" sowie P12 - "Essbare süße Werbemittel für bundesweite Kampagnen" wurden mehrheitlich angenommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen