Sonntag, 14. Oktober 2018

BAYERN // DIE LINKE schaffte es nicht in den Landtag

Konservativer Irrweg ...

Das Tagesthema dürfte ganz nachvollziehbar die Bayernwahl sein. DIE LINKE. hat es nicht geschafft! Trotz kämpferischem Wahlkampf.
Was ist da falsch gelaufen?
11% der Menschen wählten die AfD was schon ziemlich erschreckend ist. Noch erschreckender finde ich das die konservativ-Bürgerlichen so viel Zuspruch bekommen. FW, CSU und Grüne sind hier mit relativ guten Ergebnissen aufgeschlagen. Die Wahlverlierer SPD und CSU schieben es auf die GroKo und damit haben sie laut Analysen der "Wähler-Wanderung" ziemlich ins Klo gegriffen. Der Streit in den eigenen Reihen treibt die Wähler noch weiter nach Rechts. Traurig aber war, Nazis sind wieder in der Mitte angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen