Mittwoch, 3. Oktober 2018

MANNHEIM // Solidarität statt Hass und Hetze

Wow über 9000 Menschen!

Absolut fantastisch, heute versammelten sich über 9000 Leute aus der gesamten Metropolregion in Mannheim und für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und gegen Hass und Hetze zu demonstrieren.
Wir vom Bündnis Aufstehen gegen Rassismus Rhein-Neckar waren natürlich mit von der Partie.

Toller Umzug, leider mit fadem Beigeschmack. Mir erschließt sich nicht warum man am Ende einer solchen Demo nun unbedingt die Nationalhymne spielen muss, mir wäre da die Internationale oder sogar die Ode an die Freude deutlich lieber gewesen. Aber gut so dachten auch die knapp 3000 anderen die vorzeitig die Veranstaltung verlassen haben. Gute Intention mit durchschnittlicher Umsetzung, ein Zeichen haben wir trotzdem gesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen