Donnerstag, 13. Dezember 2018

FRANKENTHAL // Sondersitzung des Planungs- & Umweltausschuss

"Sozialer Wohnungsbau ist kein kommunistisches Teufelswerk!"

(Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal Martin Hebich)

Gut erkannt hat Martin Hebich die Situation, dran geändert wird trotzdem nichts! 
Die von uns LINKEN geforderte Sozialquote bei Neubau und Quartiersüberplanungen bleibt ausser Sicht. Statt dessen setzten man wiedermal auf den "freien Markt" und Einfamilienhäuser, die ja ihre Berechtigung haben, aber unsere Wohnungsnot nicht lösen werden.
Die statistischen Berichte der Sondersitzung zeigten wieder deutlich das DIE LINKE. Frankenthal mit ihrer Forderung nach mindesten 1500 bezahlbaren Wohnungen völlig richtig liegt.

So forderten wir es im übrigen auch in unserer Antwort zum Haushalt 2019/20.
Lippenbekenntnisse und Leuchtturmprojekte bringen uns nicht weiter, was wir brauchen ist bezahlbarer Wohnraum in allen denkbaren Fassetten und das so schnell wie möglich. Leeres Gerede von Konzepten füllt die Kassen der Planer und frisst die Geldbeutel der Steuerzahler! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen