Freitag, 15. März 2019

FRANKENTHAL // #fridaysforfuture FT

"Wir sind hier, wir sind laut - weil ihr uns die Zukunft klaut!"

Heute nahmen wir mit einigen Genossinnen und Genossen an den Schülerprotesten in der Frankenthaler Innenstadt Teil. Die mittlerweile weltweite Schülerbewegung "Fridays for future" rief auch in Frankenthal zum Klimastreik auf und unglaubliche 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten. Gut organisiert und voll motiviert liefen wir gemeinsam durch die Stadt und brachten unsere Forderungen nach einem starken und schnellen Wechsel in der Klimapolitik zum Ausdruck. Auch zum Ausdruck brachten die anderen Fraktionen ihre Wertschätzung der Schülerproteste durch Abwesenheit und ekelhafte Post in den "Sozialen Netzwerken" wo man sich über die Schülerinnen und Schüler lustig machte, oder gar kriminalisierte und als "faul" beschimpfte. Allen voran CDU und SPD.
Wir stellen uns deutlich gegen diese Verleumdungen und halten diese Proteste für richtig und wichtig! Wir werden auch beim nächsten mal wieder vor Ort sein wenn es heißt, #fridaysforfuture !

Infos zur lokalen Gruppe findet ihr auf Instagram: @fridaysforfuture.ft !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen