Dienstag, 19. März 2019

LUXEMBURG // Podium zur EU-Wahl

"Europa ist mehr als die EU, deshalb fordern wir eine EU auf Augenhöhe mit allen europäischen Partnern und im internationalen Verhältnis!"

Heute war ich auf Einladung der Gruppe "Europa-Union-Luxemburg" und der Deutschen Botschaft, in Luxemburg und nahm am Podium zur Europawahl teil.

Spannende Themen zur Digitalisierung, der Militarisierung und einer Sozial Union bestimmten den Abend.



Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Carole Thoma der Spitzenkandidatin unserer Schwesterpartei - DE LENK - , welche mir die Möglichkeit gab etwas mehr über die sozialen und gesellschaftlichen Verhältnisse in Luxemburg zu erfahren.
Wie ihr aus der Vergangenheit ja wisst liegen mir die Beziehungen mit unseren Genossen*innen in der Parteien-Familie immer sehr am Herzen. Ich wünsche Carole und ihrem Spitzen Team einen Erfolgreichen Wahlkampf und hoffe sehr das sie den Sprung ins EU-Parlament schaffen.

Ein weiteres "kleines" Highlight meiner Reise wahr natürlich das Gespräch mit dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland
Dr. Kreft. Normalerweise sind mir solche Titel immer schnuppe, das wisst ihr ja, aber in diesem Fall verstand sich Dr. Kreft als Kenner unserer Forderungen und war einigen Veränderungen die wir anstreben sehr offen gegenüber.
Ein angenehmer Gesprächspartner.


Euer David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen