Samstag, 24. August 2019

DRESDEN // 35.000 unteilbare Leute

"Wenn du an Sachsen und Dresden denkst fallen dir Nazis und Pegida ein, aber dieses Land hat so viel mehr zu bieten als Nazis und Idioten!"

Freitag Nacht 03:00 Uhr, der Bus der Linken Rheinland-Pfalz startet gen Osten, Dresden um genau zu sein. Bepackt mit Bannern und Fahnen brechen wir auf um die #UNTEILBAR Demo zu unterstützen. Nach dem mega Erfolg in Berlin sind wir nun gespannt was es für Dresden, so kurz vor einer entscheidenden Wahl bringt.

Am 1. September wird in Sachsen gewählt und bis jetzt schneiden die Nazis der AFD viel zu gut ab ... Leute was ist da nur los. um ca. 11:30 Uhr kommen wir in Dresden an un begeben uns zum Treffpunkt der Linken vor dem Kulturpalast. 33 Grad im Schatten und kein Schatten in Sicht wird die nächsten 2 Stunden die Herausforderung heißen.
Um ca 15:20 Uhr kam Bewegung in die Sache und wir liefen im Gänsemarsch hinter unserem Lautsprecherwagen her. Die 4,5 km vergingen trotz der enormen Hitze recht schnell und so waren wir pünktlich zur Kundgebung auf dem Cockerplatz. Gegen 22:00 Uhr traten wir den Heimweg an. Müde und erschöpft waren doch alle froh Teil der 35.000 Unteilbaren gewesen zu sein. Ein tolles Erlebnis für die Gemeinschaft und die Solidarität. Ein starkes Zeichen für die anstehende Wahl in Sachsen das Feld nicht den Nazis der AFD zu überlassen.
Ich für meinen Teil war auch froh als ich am Sonntag um 08:00 Uhr wieder in Frankenthal in meinem Bettchen lag :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen