Sonntag, 1. September 2019

LANDTAGSWAHLEN // Sachsen & Brandenburg ... ein Desaster!

"... die Linke ist die Wahlverliererin im Osten. Die AfD ist gestärkt. Alles andere ist Realitätsverlust. Wegducken und schön reden geht jetzt nicht mehr. An den Leuten vor Ort, die Pappen hängen und sich kümmern, lag es sicher nicht. Denen gebührt Dank. Unsere Partei braucht jetzt eine schonungslose Strategiedebatte." (Fabio De Masi)

Eine Katastrophe wenn in unseren sonst starken Landesverbänden die Ergebnisse dermaßen einbrechen.
Ich stelle fest das es kaum bis gar nicht mit der Strategie im Wahlkampf der jeweiligen Landesverbände zu tun hat, denn ich habe live erlebt welch unglaublichen Wahlkampf die Genosse*innen vor Ort geführt haben. Gerade #Sachsen hatte thematisch bis zum Schluss das Herz der Menschen, aber stand auch ziemlich allein da. 
DIE LINKE. steht vor zwei wichtigen Entscheidungen. Die erste ist die Frage für wen machen wir Politik, und welches Ziel ist unserer Reise würdig?
Die zweite Frage ist eine Frage der Organisation und der Frage ob die zentralistische Ausrichtung und die Blasenbildung im Führungskader unsere Ziele noch finden können?
Die nächste Schicksalswahl der Partei steht bevor und die Parole "Stillhalten" wird ausgegeben. Doch kann es der richtige weg sein?
Blinder Aktionismus bringt uns nicht voran, das verpassen des Zeitgeistes aber auch nicht!
#Thüringen wird zeigen welche Richtung sich meine Partei geben möchte, ein weiter so, darf es nicht geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen