Montag, 2. Dezember 2019

BAD DÜRKHEIM // Presse zum Landesparteitag

"... wenn die Bürgerliche Presse schweigt haben wir alles richtig gemacht, denn die Zeit der Skandale ist vorbei!"

Hier eine kleine Presseübersicht zum Landesparteitag der Linken am 30.11.19 in Bad Dürkheim.
Das DIE LINKE. RLP hier ohne Skandale mag für die Presse etwas langweilig gewesen sein, aber das wir uns politisch und thematisch recht einig waren ist ein großer Fortschritt für einen einst zerstrittenen Landesverband.

Aus dem Neuen Deutschland:

"Wenn die LINKE in Rheinland-Pfalz 2021 ihren nunmehr vierten Anlauf zum Einzug in den Mainzer Landtag nimmt, dann sollen auch klare Aussagen zu Verkehr und Infrastruktur im Vier-Millionen-Land Rückenwind zur Überwindung der magischen Fünf-Prozent-Hürde liefern. Ein Landesparteitag am Wochenende in Bad Dürkheim verabschiedete nach intensiver Beratung mit nur einer Gegenstimme einen von den Vorstandsmitgliedern David Schwarzendahl und Julian Theis vorgelegten verkehrspolitischen Leitantrag. Das durch Änderungsanträge ergänzte Papier fordert eine Vorfahrt für öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie die spürbare Verlagerung von Gütertransporten auf die Schiene. Die Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken müsse fortgesetzt und die Elektrifizierung vorangetrieben werden. Der Gütertransport mit Gigalinern, also überlangen Lastkraftwagen, wird grundsätzlich abgelehnt."

Zum Artikel: Vorfahrt für öffentlichen Nah- und Fernverkehr vom 02.12.19 

+++   +++   +++ 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen