Montag, 2. November 2020

GESELLSCHAFT // Lockdown 2.0

 

Guten Morgen liebe Freunde*innen,

heute war der erste Tag des 2. Lockdown, wenn auch milder als im März. Geschäfte haben geöffnet und Friseure bleiben auch offen. Schulen und Kitas ebenso. Was gut für die berufstätigen Eltern ist, scheint einem doch ziemlich sinnfrei für die Eindämmung der Pandemie. Was bringen Abstand, Lüftung und und Masken im Klassenzimmer und auf dem Schulgelände wenn die Kinder wie die Sardinen zum Unterricht herangekarrt werden. Die Busse und Bahnen sind teilweise so voll das die Türen nur mit Mühe schließen. Aber was bedeutet schon die Gesundheit wenn der Kapitalismus Arbeitskraft benötigt :-).  Natürlich soll Jeder seinen Euro verdienen, aber die Frage sollte lauten ob dieses System nicht eher die Pandemie befördert als sie zu bekämpfen. Gerade die Krise hat doch deutliche die Fehler des Kapitalismus gezeigt! Zum Thema Schulbusse gibt es am Mittwoch noch einen Tagesordnungspunkt im Stadtrat. Ich werde natürlich darüber berichten. Heute haben wir wieder die ersten Videokonferenz yeah! Unter anderem tagt auch der Ältestenrat wieder per Video. Wenn es nach mir ginge sollten das alle Ausschüsse und Gremien im Moment machen, zum Schutze aller. Doch die überforderte Landesregierung und die weiteren Zuständigen halten dieses Internet ;-) ja immer noch für ein Machwerk des Teufels, hahaha anders kann sich diesen Blödsinn doch nun wirklich keiner mehr erklären.

David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen