Donnerstag, 20. Januar 2022

FRANKENTHAL // Gründung einer temporären Arbeitsgruppe „Sportplatzkonzeption 2030“

 

Liebe Freunde

Unsere heutige Anfrage zu den prekären Trainings und Spielsituationen beim Fußballverein Vatanspor Frankenthal war ernüchternd. Eine ausgelaufene Sportplatzkonzeption 2010, kaputte Sportplätze. Vereine mit steigenden Mitgliederzahlen, was mich sehr freut. Aber Einigungen und Verzicht fallen schwer. Das Unverständliche zögern der Verwaltung hier klare Verhältnisse zu schaffen ebenso. Wasseranschlüsse in Zeiten der Pandemie "nicht machbar". Vereine müssen auf städtischen Flächen selbst für Wasser in den hygienisch fragwürdigen Dixis sorgen. Wenn ihr mich fragt alles halbgare Lösungen die unter anderem dann auch auf den Rücken von Vereinsmitgliedern ausgetragen werden, das geht einfach nicht. "Man wird das ungute Gefühl nicht los das es in Frankenthal Vereine gibt die man will und andere nicht." schrieb mir ein Zuschauer nach der Sitzung.

Wir wollen versuchen dieses miese Gefühl zu ändern. Dazu haben wir heute im Anschluss der Sitzung im Bezug auf einen gestellten CDU Antrag, folgenden Antrag gestellt:

Antrag zum Sportausschuss am 12. Mai 2022,  DIE LINKE im Stadtrat Frankenthal, 20.01.22

Antrag: Gründung einer temporären Arbeitsgruppe „Sportplatzkonzeption 2030“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Hebich

Im Sportausschuss am 20.01.22, wurde der Antrag der CDU-Fraktion (XVII/2128, Sportplatzkonzeption 2030) von 

allen Fraktionen, Ihnen und der Verwaltung, auch wenn ohne offizielle Abstimmung, wohlwollend angenommen.

Um diese Aufgabe auch nachhaltig und in voller kooperation mit den Sportlern und Vereinen zu gestalten beantragen wir die Gründung einer temporären Arbeitgruppe mit je einem Vereinsvertreter/in und einem Fraktionsmitglied.

Mit freundlichen Grüßen

David Schwarzendahl (Fraktionsvorsitzender, DIE LINKE)

Ich bin gespannt ob soviel Fairness klappen wird. Wir werden uns dafür einsetzen!

Euer David


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen