Freitag, 28. Januar 2022

FRANKENTHAL // Stellungnahme zur fantasievollen Interpretation meiner Anfrage im Sportausschuss

 

Liebe Freunde,

das glaubt dir keiner... 

Was ist passiert? Wir erinnern uns noch an meine Anfrage im Sportausschuss vom 20.01.22 (ANFRAGE) . Hier ging es um den Fußballverein Vatanspor Frankenthal, der zusammen mit dem ASV Mörsch auf dem Sportplatz in Mörsch trainiert. Diese Kombinationen ist bei den aktuell engen Platzverhältnissen in Frankenthal keine Seltenheit. In meiner Anfrage sprach ich davon das sich die Spieler durch eingeschränkte Trainingszeiten "systematisch benachteiligt" fühlen. Was heißt das also konkret ? Wenn der Ligaspielbetrieb Sonntags ist, wird Montags niemand trainieren, das macht keine Mannschaft. Das unter Pandemiebedingungen nur zwei Dixis zur Verfügung stehen die selbst mit Wasser befüllt werden, auf einem städtischen Sportplatz. Das es keinen Stromanschluss gibt und das man 600 Meter quer durch Mörsch zum Umziehen wandern muss. Diese Dinge nachzulesen in der Anfrage sind Probleme welche die Stadtverwaltung, wäre Diese gewillt, klären kann. Darum meine/unsere Anfrage. Lest bitte mal die Anfrage und schaut mal an welchem Punkt ich dem ASV irgendwelche Vorwürfe gemacht habe? :-)

Findet ihr nicht ? Aha, wer hätte das erwartet, habe ich auch nicht. Warum auch ? Klar haben diese ihr Vereinsheim neben dem Platz und möchten, da sie viel Liebe und Arbeit reingesteckt habe dieses nicht teilen. Das ist doch ihr gutes Recht. Meine Kritik gilt, nachweislich dem Umgang mit dem Verein seitens der Stadtverwaltung. Das werden natürlich anonyme Briefeschreiber und beschimpfende Anrufe auch nicht ändern Freunde!

Aber in dieser unverfänglichen Anfrage zu lesen ich würde auf "die Rassistendrüse" (Brief sehe Bild) drücken und zu behaupten ich würde mich als "einzelner Kommunalpolitiker instrumentalisieren lassen" (Zitat aus der Rheinpfalz, Stellungnahme ASV Vorstand) ist doch wirklich extrem befremdlich. Ich schätze den ASV und seine gute Arbeit sehr und hoffe das diese Ausführungen deutlich machen das es hier nicht um Rassismus geht sondern einfach um einen Sportverein der die gleichen Rechte auf städtischem Gelände wünscht wie anderen ... so simple das auch klingen mag!

Anm.: Ich hoffe das sich in Zukunft anonyme Briefe und Anrufe erledigt haben, DANKE! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen