Freitag, 22. April 2022

NEUE WEGE // Meine Entscheidung zur OP!

 

Liebe Freunde es ist soweit!

Ich hatte ja schon mehrfach angekündigt das es hier neuen Content geben wird. Wie einige aufmerksame Leser wissen habe ich mich im Frühjahr 21 dazu Entschieden einen Schritt zu gehen der nicht leicht ist. Leicht war ich nie, ich war schon als Kind übergewichtig und habe immer gern und gut gegessen. Ganze 39 Jahre später hat es ein Ausmaß angenommen mit dem ich mich nicht mehr wohl fühle und nach verschiedensten Diäten habe ich mich für einen operativen Eingriff entschieden.

Angestrebt wird ein Magenbypass, allerdings ist es noch nicht klar. Durch meinen erhöhten BMI kann es sein das es "nur" zu einem Schlauchmagen reicht, was dann aber im weiteren Verlauf und nach Gewichtsverlust korrigiert wird. 

Warum habe ich mich dazu entschieden ?

Zum einen ist es ja so das ich zu meinem tiefsten bedauern nicht jünger werde und ich aktuell außer der Diabetes, die weiß Gott schlimm genug ist, keine Erkrankungen habe. Aber ihr kennt ja meine Geschichte und wisst das ich seit meiner Nierenerkrankung 2016, die auch fast ganz weg ist, einen langen Weg gegangen bin. Als dicker Mensch gehst du immer die leichten Wege. Siehst du eine Treppe, nimmst du den Aufzug. Du gehst immer die kürzesten Wege und bewegst dich in deiner Wohlfühlblase. Die Gesellschaft macht es dir auch einfach. Essen wird geliefert, Kleider gibts in großen Größen und das Internet bringt dir die Welt ins Wohnzimmer ... super bequem und super ungesund und einfach Scheiße!

Neue Weg!

Also Schluss damit, neue Wege gehen heißt auch seine Grenzen täglich ausloten. Damit habe ich seit meinem ersten Sprechstunde in der Adipositas-Chirurgie der Universitätsklinik Mannheim am 02.07.2021 begonnen. Am 07.03.22 hatte ich nach einem langen MMK Programm, bei dem man einen Haufen Ärzte und Therapeuten besuchen muss, mein OP Vorgespräch. Seit dem 13.04.22 bin ich in der Flüssigphase und es läuft sehr gut. Und am 29.04.22 ist es soweit ... ich werde operiert!

Ich habe ein wenig Bammel, das gebe ich offen zu. Doch ich durfte das Chirurgenteam der Uniklinik kennen lernen das mich voraussichtlich operieren wird und ich habe volles Vertrauen. 

Ich werde euch hier, wie auch auf meinen sozialen Netzwerken auf dem laufenden halten. Natürlich stirbt der politische Content nicht, aber es gibt für mich gerade wichtigeres wie ihr nun sicherlich versteht.

Beste Grüße

Euer David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen