Freitag, 24. März 2023

GEWERKSCHAFT // Solidarität mit den Streikenden!

 

Heute und am Montag wird es zu bundesweiten Streiks kommen, so kündigten es die Sprecher von Ver.di und EVG den beiden Mobilitätsgewerkschaften an. Richtig so!

Gerade in diesem Winter müssen die Beschäftigten feststellen das sie nicht aufgefangen werden. Wenn man sich entscheiden muss ob man tanken kann um zur Arbeit zu kommen oder lieber doch den Familieneinkauf bestreiten sollte läuft etwas gründlich falsch!

Ihr wisst ich bin zu 100 %  ÖPNV Nutzer und darauf angewiesen, dennoch ist mir dieser Hass gegenüber den Streikenden der gerade von Arbeitgeberseite geschürt wird zu wieder! Es ist das gute und wichtige Recht zu streiken, gerade in der aktuellen Notlage. Ich weiß aus vielen Gesprächen das es auch den Kollegen nicht leicht fällt die Reisenden und Co. im Stich zu lassen, doch hier geht's nun um die Sicherung der eigenen Existenz. Da würde doch jeder von uns auf die Barrikaden gehen. Sollten wir viel öfter machen.

Generalstreik nach französischem Vorbild!

Meine Solidarität gilt zu 100 % den Streikenden und ich bitte um das Verständnis der betroffenen, habt Verständnis für unsere Kollegen.

Vergesst nicht eure Wege und Möglichkeiten vor Montag zu organisieren, damit wir damit gemeinsam unsere Kollegen solidarisch unterstützen!

Infos zur Auseinandersetzung:

Süddeutsche Zeitung     Rheinische Post   Redaktionsnetzwerk Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen