Raus und machen ist meine Devise. Heute war ich unterwegs im Odenwald. Genauer gesagt auf dem Bocksberg über Wald-Michelbach.
Der Bocksberg in Wald-Michelbach ist ein beliebtes Ausflugsziel in der malerischen Region Odenwald im Süden von Hessen. Mit seiner beeindruckenden Höhe von fast 600 Metern bietet der Bocksberg nicht nur eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten.
Wanderer und Naturliebhaber und Waldläufer wie ich schätzen die gut markierten Wanderwege, die durch dichte Wälder und über sanfte Hügel führen. Die Region ist bekannt für ihre vielfältige Flora und Fauna, die zu jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebnis bietet. Im Winter kann der Bocksberg sogar für Wintersport genutzt werden, was ihn zu einem ganzjährigen Ziel macht.
Zusätzlich gibt es in der Umgebung des Bocksbergs verschiedene Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel Radfahren und Picknicken. Die charmante Gemeinde Wald-Michelbach selbst bietet eine Vielzahl von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind. Insgesamt ist der Bocksberg ein wunderbarer Ort, um die Natur zu genießen, aktiv zu sein und die Schönheit des Odenwaldes zu erleben.
Ich war etwa 3 Stunden unterwegs, inklusive einer köstlichen Snackpause.
Kleine Besucher und Weggefährte säumten den ganzen Tag meinen Weg, umso wichtiger ist es gerade wie heute das man nach dem Regen sehr behutsam durch die Wälder schreitet. Damit man keines der kleinen Leben unnötig in Gefahr bringt. Man muss sich einfach mal Zeit nehmen und diese wundersame Welt wahrnehmen, betrachten und auf sich wirken lassen. All die großen Dinge dieser Welt werden ganz, ganz klein wenn man diese winzigen Wunder dieser Erde wahrnimmt und beobachten kann.Am Sonntag kommt um 10 Uhr das Video zur Wanderung. Hoffe es gefällt euch. Über ein Abo meines Kanals und ein like fürs Video freue ich mich natürlich.
Euer David
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen