Donnerstag, 26. Mai 2016

Gesellschaft, Konsum und Kritik ...





Manchmal kommt man an den Punkt wo das Verlangen nach einem gesellschaftlichen Wandel die eigene Tragweite übersteigt. Kommunalpolitik ist ja bekanntermaßen auf einen Raum beschränkt in dem man seine Tätigkeit in einem regionalen Gremium nachgeht und danach ... ja danach wars das auch schon.

Sollte man meinen !

Ganz anders ist es wenn man sich alternativ bewegt, neue Grenzen testet und sich und seine Umwelt besser verstehen lernt.

Seit fast einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema "Minimalismus" und mit allem was dieses Thema so mit sich bringt. Ich habe "Simplify your life" gelesen, habe mich schlau gemacht und auch schon ordentlich entrümpelt, doch die eigentliche Frage lautet, was hat das mit der Gesellschaft zu tun ?

Ganz einfach, umso tiefer man in die Welt der Konsumverzichts eintaucht desto mehr Fragen kommen einem zu Gesellschaft, Medien, Werbung und Kapitalismus in den Sinn.

Da ich mich selbst auf dieser Reise befinde werde ich euch auch in Zukunft daran teilhaben lassen.
Als erstes möchte ich euch einen Minimalismus Blog vorstellen der sich auch so nennen darf, viel Spaß beim stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen