Montag, 11. Januar 2016

Neujahrsempfang in Reichenbach-Steegen

Was für ein toller Abend !

Mal ganz von vorne. Was haben Gregor Gysi (MdB), Alexander Ulrich (MdB) und Jochen Bülow (Spitzenkandidat der LINKEN.RLP zur Landtagswahl) gemeinsam ? Richtig ! Sie standen heute gemeinsam auf der Bühne beim Neujahrsempfang in Reichenbach-Steegen. Dieser gilt für viele LINKE in Rheinland-Pfalz aber  gerade in der Pfalz für den politischen Jahresauftakt und diesmal wieder zum Wahlauftakt. Da wundert es nicht wenn Genosse Gysi anklopft. Schon im letzten Jahr platzte der Saal aus allen Nähten als die heutige Fraktionsspitze Sarah Wagenknecht auftrat.

"Der Saal war schon um 18:30 Uhr voll!" Sagte mir der Mann an der Tür, wenn ich schätzen müsste dürften es zwischen 250 und 300 Leuten gewesen sein, aber nagelt mich da bitte nicht fest.

Jochen Bülow, der Spitzenkandidat und seine charmante Nummer 2. Dr. Kathrin Meß eröffneten nach den Worten des Vorsitzenden Alexander Ulrich die Veranstaltung als "Dreigestirn" und machten eine ziemlich gute Performance  zu Landespolitik und gesellschaftlichem Wandel.
Bilderquelle, Facebook,DIE LINKE RLP


Der Saal war in bester Stimmung auch durch die super Musik zweier junger Lokalkünstlerinnen.
Und auch die Gespräche zeugten von einem wirklich spitzen Politereignis und dann war es soweit !

Kleiner Mann ganz groß!

Genosse Gysi betrat die Bühne, und ein kleines Podest vorm Rednerpult, welches er charmant wie immer betonte. Seine Rede aus Witz, Charme und bitterem Ernst riss alle mit im Saal und zeigte wieder einmal wie wichtig und notwendig eine LINKE in der politischen Landschaft ist.
Die Begeisterung war groß nach ca. 45 min Redezeit und der anhaltende Beifall würdigte einen Mann ohne den ein LINKE nur schwer vorstellbar wäre.

Danke Gregor !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen