Montag, 9. April 2018

BUCH // Sam Eastland - Roter Zar

Sam Eastland - Roter Zar (5/5)

>>Russland 1929: Eigentlich müsste Pekkala tot sein. Seit dem "Roten Oktober" , der Revolution, arbeitet er als Zwangsarbeiter für ein Holzfällerkommando in der sibirischen Taiga. Ein tiefer Fall, denn bis zur Revolution war Pekkala Sonderermittler des Zaren und für dessen Sicherheit persönlich verantwortlich. Doch nun unter Stalin soll Pekkala für Stalin, den »roten Zaren«, herausfinden, wie die Romanows umgebracht wurden und wo sie ihren legendären Goldschatz versteckt hielten. Pekkala macht sich auf die Suche und gerät schnell in verschwörerische Machenschaften. Er weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt. Der "rote Zar" kennt kein Erbarmen. Es geht um Leben und Tod ... und um sein Russland!<<

Leute... was der Autor Paul Watkins, alias Sam Estland hier im ersten Band der Inspektor Pekkala Reihe abfeuert ist an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Ich habe dieses 380 Seiten dicke Taschenbuch in 2 Tagen verschlungen, der Wahnsinn. Er schafft es eine schaurig dichte Atmosphäre aufzubauen so das man sich auf einmal in den wirren Jahren nach der russischen Revolution in Moskau wiederfindet und mitfiebert.

Erschienen im Knaur-Verlag für schlappe 9,99 €
ISBN: 978-3-426-51049-0 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen