Samstag, 31. März 2018

RHEIN-NECKAR // Ostermarsch in Heidelberg 2018

Ostern ohne Ostermarsch ... geht das überhaupt ?

Seit ich mich politisch erinnern kann war der Ostermarsch, wo auch immer ich gelebt habe ein Highlight des Jahres. Obwohl es immer noch traurig ist das es eines solchen Protestes in einer angeblich so Modernen Gesellschaft überhaupt bedarf. Letztes Jahr mit Familie und Co. in Mannheim, dieses Jahr mit einigen Genossen*innen im schönen Heidelberg. Meiner Schätzung nach trafen dort 500 - 600 Friedensaktivisten aufeinander und protestierten unter dem Motto:

"ABRÜSTEN STATT AUFRÜSTEN "

Natürlich trifft man in der Region immer wieder auf die gleichen Gesichter und obwohl einige anmerkten das es weniger waren wie sonst, waren doch viele Neue und vor allem junge Gesichter mit an Bord. Was mich immer begeistert ist wenn gerade junge Familien mit "Kind und Kegel" dabei sind und dann auch die kleinsten für dieses enorm wichtige Thema sensibilisiert und begeistert werden.
Ich habe natürlich versucht mit meiner Kamera einige Eindrücke einzufangen, viel Spaß !
Über einen Daumen nach Oben und-oder ein Abo meines Kanals würde ich mich sehr freuen.

Euer David

 Zum Video  >> Ostermarsch Rhein-Neckar in Heidelberg 2018 <<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen