Dienstag, 15. Oktober 2019

FRANKENTHAL // Schweigemarsch für die Opfer von Halle

"Ausdrücklich nicht willkommen hieß er „möglicherweise anwesende Vertreter der AfD“, die er als „geistige Brandstifter in den Parlamenten“ bezeichnete. Deren Vertreter heizten auch im Internet immer wieder die Stimmung gegen Fremde an. „Hinterher stellen sich genau diese Leute als Unschuldslämmer hin“, kritisierte Rüdiger Stein.." (Rheinpfalz)

Heute demonstrierten gut 200 Leute aus allen gesellschaftlichen Spektren bei einem Schweigemarsch in Frankenthal und gedachten den beiden Opfern von Halle. Die von einem rechtsextremen Arschloch hingerichtet wurden.
Anders lässt es sich nicht mehr ausdrücken. 
Die Stimmung war bedrückend und der Idiot am Rande der Demo welcher mit Hitlergruß und 3. Strophe für seinen Hass stand gehört für mich nicht zu unserer Gesellschaft, ganz ehrlich.
Ich weiß meine Worte klingen weniger pazifistisch als ich möchte aber ich hab es ehrlich gesagt ziemlich satt. Dieser Hass und diese Hetze der AfD und ihrer Stammwähler, diese rechte Grundstimmung und diese nationalistische Kackscheiße ... hatte wir doch alles schon mal.
Was muss denn noch passieren damit diese Gesellschaft aufwacht und erkennt das diese Nazis wieder unter uns sind, gar nie weg waren. Ob Freital, Halle oder NSU ... verdammt nochmal das sind keine verwirrten Einzeltäter!  Wenn dieses Linke oder Migranten gewesen wären, hätte es Hausdurchsuchungen und Repressionen geregnet. Auf dem rechten Auge ist dieser Staat jedoch Blind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen