Mittwoch, 4. Dezember 2019

FRANKENTHAL // Haupt- & Finanzausschuss

" ... 70 Tagesordnungspunkte ... davon 30 selbsterklärend ... "

Wenn man sich als kritische Opposition versteht beginnen zwei Positionen miteinander in einem zu Ringen. Die 1. erklärt das System für gescheitert (was es auch ist) und verweigert die Zusammenarbeit.
Die 2. ist die oppositionelle, kritische Rolle der ewigen Rebellen. Letztere nehmen die Grünen im Stadtrat von Frankenthal ein.
Im heutigen HfA setzte man 30 Punkte auf die Tagesordnung die alle selbsterklärend beim lesen des Haushaltes waren. Kritik ist gut, kritisch zu sein ist wichtig. Aber Kritik um der Kritik willen, ist ein Zeichen von fehlendem Mut. Ich mag die Kolleginnen und Kollegen der  Grünen sehr, doch die oftmals zahnlosen Angriffe gegen die LINKEN weil sie selber im neokonservativen Lager zu versinken drohen sind eher ermüdend. Der HfA begann um 09:00 Uhr und war um 12:00 Uhr zu ende, was für eine Stadt gibt sich solche Blöße....
Positiv ist die fehlende Neuverschuldung, negativ der Einfluss bzw, der Eingriff der ADD in die kommunale Finanzhoheit, einfach widerlich dieser  Knechtschaftsverein!

Weiteres zum Haushalt bekommt ihr übernächsten Mittwoch zu lesen, nach dem letzten Stadtrat 2019!

Euer David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen