Freitag, 16. April 2021

DEUTSCHE LINKE // Alles Gute zum Lebenstag Genosse

 

"Thälmann widmete sein Leben dem Höchsten der Menschheit: dem Kampf für ihre Befreiung von Ausbeutung und Unterdrückung, für den Frieden zwischen den Völkern, für den Kommunismus.
Er war das Vorbild eines mit der Arbeiterklasse eng verbundenen Arbeiterführers, eines unbeugsamen Gegners des Imperialismus und Faschismus, eines konsequenten proletarischen Internationalisten, eines treuen Freundes der Sowjetunion und ihrer Leninschen Partei."
(Ernst Thälmann, Eine Biographie - Dietz Verlag Berlin 1980)

Liebe Leser,
auch wenn wir in unseren Stuben hocken lassen wir uns es nicht nehmen einem unserer herausragenden Genossen zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Alles Gute Genosse!
Ernst Thälmann wurde am 16. April 1886 in Hamburg geboren und am 18. August 1944 im Konzentrationslager Buchenwald von den Nazis ermordet.

David

Keine Kommentare:

Kommentar posten