Donnerstag, 23. März 2023

MEINUNG // Klimaschutz ist Ehrensache

Klimaschutz ist Ehrensache!

Sollte man doch meinen... Bedenkt man das seit dem 1. weltweiten Klimaprotest von Fridays for Future (am 15. März 2019) mit über 1,8 Millionen Teilnehmern regelmäßig auf dieses Thema aufmerksam gemacht wird. Das setzt also im idealen Fall voraus das alle Menschen das ein großer Teil der Menschheit schonmal was von Klimaschutz gehört haben sollte. Trotzdem bekommt man irgendwie den Eindruck als wenn es keinen was angeht ... als wenn es den meisten Menschen einfach egal ist. Scheint zumindest so oder ? Wie sollte sich die Ignoranz gegenüber unseren Nachkommen sonst erklären ... 

Fakt ist aber auch Klimaschutz MUSS ALLE MENSCHEN mitnehmen, sprich er muss bezahlbar und umsetzbar sein und das zeitnah. Denn Zeit ist das was wir am wenigsten haben. Wie wahnsinnig ist da die Zankerei der Ampel ? Nichts verunsichert eine Bevölkerung in solchen Zeiten mehr wie eine Regierung die nicht weiß was sie will ! Eine Regierung voller Gegensätze die nur von schlechten Kompromissen und Egotrips bestimmt wird ... So wieder mal geschehen und nachgewiesen beim Ausraster von Robert H. beim ARD Interview neulich. Wo er darüber jammerte das man seinen schlechten Referentenentwurf zum Heizungsgate gepostet hatte! So geht das doch nicht, Leute !!!

Umwelt und Klimaschutz ist so essentiell wie eine funktionierende und nachhaltige Wirtschaft die keinen unter den Tisch fallen lässt ... da arbeiten wir wohl ewig dran ... ebenso wie Frieden und Gleichberechtigung. Wir haben einfach nicht die Zeit für Streit und Egomanie ... vielleicht sollten doch Frauen die Welt regieren ... vielleicht läufts ohne Schwanzvergleiche einfach runder auf diesem Planeten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen