Dienstag, 22. August 2023

SCHOTTLAND 23 // High Peak Ultralight zu klein ?

 

Bildquelle: Night Cat
Liebe Freunde,

letzte Woche habt ihr auf meinem YOUTUBE Kanal das Video zu meinem "High Peak Ultralight" Trekkingzelt für meine anstehende Serie "Schottland 23" gesehen. Wie einige richtig bemerkt haben fällt es relativ klein aus. Was mich natürlich nachdenklich gemacht hat.

Möchte ich mich wirklich in einem so kleinen Zelt durch die Regenzeit in den schottischen Highlands bewegen ? Und wie lagere ich mein Gear ohne das es die Wände undicht macht usw ... Viele Fragen und am Ende nur eine Lösung. Ich benötige ein Upgrade!

Also habe ich mich mit meinem Schwager in Verbindung gesetzt. Dieser ist ein sehr erfahrener Wanderer und kennt sich mit allen möglichen Zelten sehr gut aus. Die Bedingungen waren einfach. Nicht zu schwer, kleines Packmaß und möglichst groß und komfortabel ... easy !

Also haben wir Videos anderer Youtuber  und Foren gesichtet. Unzählige Telefonate geführt und Diskutiert über Vor- und Nachteile, Materialsorten und Preise versteht sich. Mir war natürlich wichtig das ich mein Zeug im trockenen habe sollte es in der Nacht regnen und das ich im Zelt auch genügen Platz habe mich mal umzuziehen oder etwas aufzuhängen. Mein Schwager zieht mit einem geräumigen "Lanshan 2 Pro / 3 Jahreszeiten" ins Feld. Dieses ist der Hammer, leider zu spät lieferbar. Hätte ich früher checken sollen, ich weiß, nun musste also eine Lösung her. Ich habe mich für ein ähnlich konzipiertes Modell entschieden.

Das : " Night Cat Ultralight / 1P / 3 Jahreszeiten" .... Hammer !

Mit einer Innenraumfläche von 230 x 100 cm und einem weiteren 70 cm Stauraum bei einer Höhe von 125 cm am Top und einem Gewicht von 0.95 kg ein absolutes Highlight! Preislich nicht Low und  nicht High Budget, mit einer Wassersäule von unfassbaren 5000 mm unschlagbar. Das Beste, ihr benötigt zum Aufbau nur einen Wanderstock und kein Gestänge, genial oder?

Ihr seht ich bin begeistert, jetzt muss es nur noch rechtzeitig ankommen, sonst fahren wir mit dem Zleinen .... Ich hoffe es klappt.

Euer David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen