Donnerstag, 24. Mai 2018

ANTIFASCHISMUS // AfD (GmbH) ... Demogeld für Rechte ?

Sie schreiben, pöbeln und bedrohen ... sie schmieren Verfassungsfeindliche Texte und Symbole an die Wände unserer Städte. Sie verletzen und ja töten Menschen...rufen auf zum Mord.
Nazis, Rechte, Wutbürger und so weiter wie auch immer man diese bezeichnen soll oder möchte, sie legen die Brände in Asylunterkünfte und sähen den Hass in die Gesellschaft.
Seit die AfD auf der Bühne auftauchte wird all Das Stück für Stück salonfähig gemacht. "Das wird man ja noch sagen dürfen ...?!" Werte die unsere Gesellschaft schützen sollten nach dem letzten Krieg werden auf einmal verkehrtherum gegen die Gesellschaft, gegen die Demokratie und damit auch gegen uns und die Menschen um uns herum gerichtet. Presse und Redefreiheit sind ein hohes Gut, gilt für jeden ... erlaubt aber auch Rechtspopulisten in die Köpfe der Menschen zu flüstern. Erlaubt den Rattenfängern über "Kopftuchmädchen", "Messermännern" und "Denkmälern der Schande" zu reden.

In Sachsen-Anhalt zählte der Verfassungsschutz 1500 "rechtsextrem motivierte Straftaten" darunter viele Angriffe gegen Geflüchtete. Dagegen halten 400 "linksextreme Straftaten" wie Sitzblockaden und Graffiti ... muss man erstmal wirken lassen oder ?
Trotzdem kommt es nun in Sachsen-Anhalt zu einer "Enquetekommission" mit einem bekennenden Rechten als Vorsitzenden, denn Andre Poggenburg zählt selbst in der AfD zum ultra, ultra rechten Flügel.
Auch wenn es wenig verwunderlich ist, ist es doch auch irgendwie befremdlich wenn die (C)DU hier zugestimmt hat...traurig allemal. Wir erleben aktuell eine Renaissance in Sachen Verfolgungswut von Minderheiten und der Hetze gegen Minderheiten in unseren Parlamenten seitens dieser Rattenfänger, ... aus der Geschichte nichts gelernt könnte man meinen. Wir Linke wissen es nicht seit gestern, WEHRET DEN ANFÄNGEN!

Aus der Kategorie NETT TO KNOW, stammt aber folgende Geschichte.
Seit der "Gründung" dieser unsäglichen Nazipartys auf unseren Straßen gibt es Gott sei Dank immer Gegendemos, Gegenkundgebungen und Proteste. Deren Teilnehmern unterstellen Afdler und andere Wutbürger und Rechte immer wieder gerne, nicht selten mit einem herrlichen verschwörungstheoretischen Tatsch, sie bekämen "Demogeld" für diese gelebte Demokratie :-)
Die Partei, Die Partei macht sich schon seit langem einen Spaß daraus und verteilt auf Demos diese falschen Blüten.
Wie lustig und bekloppt fanden wir da also die "News der Woche" das kein Geringerer als AfD Landeschef in RLP Uwe Junge "sein Volk" mit 50 € bar auf die Hand dazu animieren will am Sonntag in Berlin zu demonstrieren ... Junge du machst dich noch lächerlicher als sonst schon, aber was anderes erwarte ich garnicht von euch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen