Montag, 27. Februar 2023

FRANKENTHAL // Sorgen und Nöte verstehen ... über Leichen gehen?!

 

Liebe Freunde, ... es ist mal wieder soweit!

Wahlkampf in Frankenthal. Genau gesagt OB Wahl. Kandidaten aus allen Parteien, mehr oder weniger stellen sich zur Wahl für das vermeintlich Höchste Amt der Stadt. Die einen etabliert und fokussiert, die anderen dem puren Populismus verfallen. Die einen wollen die Stadt verbessern, grüner machen und moderner werden. Die anderen stehen auf weiter so. Die SPD setzt auf Frauenpower und die FWG ... ja die schwadronieren von Bürgernähe. Ihr Kandidat setzt sich mit jedem an den Tisch. Dabei ist ihm offensichtlich egal mit wem er sich da gemein macht. Sollte mich nicht weiter stören, wenn es da nicht bekannte Gesichter aus der Fascho bzw. Reichsbürgerszene handeln würde. Aber egal , soll man machen wenn man ihr mich fragt, mein Bild der FWG festigt das nur weiter. Bürgerlich bis patriotisch ignorant, schade eigentlich. Einige sind mir doch recht sympathisch geworden. Aber gut vielleicht wendet sich ja das Blatt nach der Wahl wenn man wieder ohne auf Stimmen zu geifern zum Alltagsgeschäft zurückkehrt.

Bedauerlich ist es das noch kein Kandidat ein eigenes Programm bzw. eine eigene Agenda auf die Tagesordnung gebracht hat. Klar solche ultrasmarten Punktepläne gibts, aber was dann ? Wo stehen wir bei ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Fragen? Ich hätte mir so ein richtig schön ideologisches Wahlkampfheft gewünscht. Aber gibts das heute überhaupt noch ? Die meisten Parteien verschmelzen doch im Brei bei Fragen wie Ökologie usw. zumindest vor der Wahl. Danach kommt die Sintflut. Diese kommt übrigens von allein wenn man sich nicht gemeinsam gegen den Klimawandel einsetzt, aber was weiß ich schon. 

Der amtierende OB ist ja dann bald auch Geschichte, schade eigentlich ... wer wird wohl dann herbe antikommunistische und russophobe Parolen von sich geben? Ich werde den Charm des Kalten Krieges welchen er immer versprüht wirklich vermissen ... nicht!

Egal welcher der Kandidaten:innen gewinnen wird, am Ende der Geschichte muss es zum besten Gelingen der Interessen der Bürger sein und da ist noch reichlich Luft nach oben! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen