Montag, 22. Januar 2018

FRANKENTHAL // 2. Streikwelle der IG Metall

Mit einer kleinen aber feinen Delegation haben wir heute die Demo den 2. Warnstreik der IG Metall unterstützt.
"Solidarität ist unsere Stärke" und so empfinden wir es als selbstverständlich uns als Gewerkschaftsnahe Partei uns an Arbeitskämpfen der Kolleginnen und Kollegen zu beteiligen.

Außerdem habe ich ja wie bei jeder Tarifrunde die Hoffnung das der Flair des Kampfes etwas auf die anderen Gewerkschaft abfärbt, zumal wir in diesem Jahr noch die IG Bau und Ver.di Öffentlicher Dienst mit im Schlepptau haben.

Besonders gefreut habe ich mich das so viele Kolleginnen und Kollegen dabei waren, ca. 700 würde ich jetzt mal schätzen ... absolut klasse.

Jetzt gilt es die Verhandlungen abzuwarten, Morgen sind die Kolleginnen und Kollegen in KiBo vielleicht hat ja doch jemand Lust dort Unterstützung zu leisten.
Wir bleiben am Ball !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen